Termine 2022/23 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
 

 
Öffnungszeiten:
Montag; Dienstag; Donnerstag 9-12:30 Uhr; 13:30-16 Uhr
Dienstags 12-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
Kugelkreuz
 

Mein FSJ

FSJWerbung2

 

Ein FSJ im Kinder - und Jugendwerk

Super Atmosphäre, eigenes Büro und Dienstauto; klingt wie ein Traumjob direkt nach der Schule. Die Arbeit im Jugendwerk steht aber noch für weitaus mehr. Für mich persönlich bedeutet es einen Weg etwas Gutes für die Gesellschaft zu machen, konkret, Kindern eine solche Erfahrungen zu machen wie ich sie erleben durfte. Ich bin 2018 planlos als Teilnehmer zu der Sommerfreizeit gestoßen, die Leute sind mir aber sofort ins Herz gewachsen und ich habe unfassbar von dieser Erfahrung profitiert, seitdem fuhr ich jedes Jahr mit und wurde ja schließlich auch FSJler. Hier wird aber noch an viel mehr gewerkelt; Gottesdienste, Spieleabende, Konfitage, es gibt jeden Tag was anderes zu tun. Und wenn man mal gerade nichts zu tun hat, kann man sich paar Tischkicker-Moves vom Meister abschauen. Wie siehts aus, haste Bock?

David Stribrny