Alle Termine 2017 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 

Buß- und Bettag

Lernst Du noch? – wie jeden Mittwoch …
oder feierst Du schon?

Für den Besuch unseres Jugendgottesdienstes am Buß- und Bettag gibt es schulfrei! Das ist im Schulgesetz Baden-Württemberg so geregelt. Dein/e Relilehrer/in weiß, wie man sich anmeldet!

Rückblick 2016

Jake from England wirkt nicht gerade freundlich und ist nicht frei von Vorurteilen gegenüber den Deutschen - schon seine Vorfahren mussten im Krieg gegen sie kämpfen. Um ihn ging es in diesem Gottesdienst. Jake kommt aus England, seine Eltern und Großeltern auch - da ist er fest überzeugt. Diese Vorurteile oder Alltagsrassismus - so meldeten es die 200 Schülerinnen und Schüler zurück, kennen sie auch. In der Türkei haben es Frauen schwer, Russland gefährdet Familie auf der Krim, Amerikaner sind blöd, weil sie Trump gewählt haben. Jake machte eine DNA-Reise - ein Labor ermittelte, woher seine Vorfahren stammten. "I m Jake from everywhere!" so ging ihm ein Licht auf. Auch die Schülerinnen und Schüler merkten: sowas wie ein Deutschland - das gibt es noch gar nicht so lang - viele kommen woanders her - und viel mehr haben Eltern/Großeltern - aus der ganzen Welt. Rassismus macht so gar keinen Sinn!

 

Der nächste Buß- und Bettag ist am Mittwoch, den 22.11.2017 und der Gottesdienst wird um 11 Uhr in der Providenzkirche Heidelberg stattfinden und wird in diesem Jahr von der Schuldekanin Dr. Beate Großklaus organisiert.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: schuldekanat.heidelberg@kbz.ekiba.de

 

 

 

Buß- und Bettag 2016

BuBe-Tag 2016 BuBe-Tag 2016