Termine 2023 im Überblick
Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Freitag 9-15 Uhr

Kinderkirchentag 2021
Die Onlineanmeldung ist leider nicht mehr möglich, da die Veranstaltung voll ist.
"Miteinander – Füreinander“. Unter diesem Motto steht der Ökumenische Kinderkirchentag, der alle zwei Jahre stattfindet. Dieses Mal am 24. Oktober von 10 bis 14:30 Uhr in der Heiliggeistkirche in der Heidelberger Altstadt. Dieses große Event wird von Mitarbeitenden der Heidelberger Kindergottesdienste, der Evangelischen und Katholischen Stadtkirche und dem Evang. Kinder- und Jugendwerk Heidelberg organisiert wird
Die Leitung wurde der Bezirksbeauftragten für die Kindergottesdienstarbeit, Karin Kunkel, übertragen. Sie freut sich besonders auf die biblische Geschichte von Daniel und seinen Freunden mit den Themen Halt und Hilfe erfahren durch das Festhalten am Glauben, Freundschaft und Vertrauen. Das alles soll auch beim Kinderkirchentag im Mittelpunkt stehen und die Kinder nach den schwierigen Monaten der Corona-Krise stärken.
Ein Team von Mitarbeitenden bereitet einen bunten und abwechslungsreichen Tag vor. Los geht es mit einer Spielstraße zum Ankommen. Ein gemeinsamer Einstieg ins Thema wird im Anschluss in Gesprächsgruppen vertieft. In kreativen Workshops können sich die Kinder ausprobieren und Neues kennenlernen. Ein Familiengottesdienst lädt zum gemeinsamen feiern ein. Und das Festessen an langen Tischen in der Kirche für alle Teilnehmenden rundet die Aktion ab.
Selbstverständlich findet die Veranstaltung unter den dann geltenden Hygieneregeln statt. Eingeladen sind alle Kinder der 1. bis 6. Klasse. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Informationen und Anmeldung bei Diakon Tobias Bade (tobias.bade@jugendwerk-heidelberg.de, 06221 22324).