Alle Termine 2017 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 

Konfi-Tag

KonfiTag 2017 - "hier stehe ich..."

 

Der KonfiTag 2017 ist am 31.10. von 14-19 Uhr im Markushaus (Südstadt) Rheinstraße 29/1 (Haltestelle Linien 23/24)

Ein Jugendgottesdienst mit Band, 14 tolle Workshops und coole Mitmachaktionen. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Der KonfiTag 2017 steht kurz bevor - natürlich zum Reformationsjubiläum passend "hier stehe ich..." soll Luther gesagt haben "... und kann nicht anders, Gott helfe mir" - Luther hat zu seinen Überzeugungen gestanden - auch unter Androhung von Gewalt. Wie ist das eigentlich bei dir? Für was stehst du denn? Für wen würdest du dich einsetzen? Für Freunde? Familie? Frieden? Gegen Hass und Gewalt? Finde es heraus beim KonfiTag

 

Jetzt einen dieser Workshops auswählen und anmelden!

 

 

 

 

Rückblick 2016

Am Samstag, 05.03.2016, empfingen wir im Markushaus mit 30 ehrenamtlichen HelferInnen über 100 Konfirmanden aus fast allen Heidelberger Gemeinden. Unter dem Motto „Der Herr ist mein Hüter‘‘ zeigten Sibylle Holzwarth-Weiss und Sabine Hannak anhand des Filmes „Der Hüter‘‘ wie  ein Leben ohne Emotionen aussehen kann. Emotionen können nämlich das Leben ganz schön kompliziert machen. Dennoch wollte nach einer „WhatsApp-Umfrage‘‘ im Gottesdienst kaum einer auf Emotionen in seinem Leben verzichten. Nach dem Gottesdienst konnten die KonfirmandInnen das Thema in Workshops vertiefen. So wurde beim Actionpainting, Rappen, Upcycling, Boxen, Wellness, Stop-Motion-Film oder beim ganzen Film u.v.m. noch einmal den eigenen Fragen daran nachgespürt und mit viel Spaß erlebt. Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen und präsentierten mit großem Enthusiasmus ihre Ergebnisse. Ein Konfirmand resümierte mit leuchtenden Augen: „Das war echt ein super Tag!‘‘.

                           Konfitag 2016

Und, wurde dein Interesse geweckt? Dann feier mit uns am 31.10.2017 das Reformationsfest und sei beim nächsten Konfitag dabei!

Erlebe einen überraschenden Jugendgottesdienst, vielfältige Workshops und coolen Aktionen. Und du bist herzlich eingeladen!

2017 feiern wir zusammen mit allen Heidelberger KonfirmandInnen den Reformationstag!

Wir werden uns zum Thema: „Kirche für mich!’’ Gedanken machen und das Thema in verschiedenen Workshops kreativ vertiefen.

Los geht es am Dienstag, dem 31.10.17 um 14:00 Uhr mit einem etwas anderen Gottesdienst mit Filmausschnitten und Videoclips. Anmeldungen gibt es ab September 2017 im Evang. Kinder- und Jugendwerk und bei deiner/m Gemeindepfarrer/in oder Diakon/in vor Ort.

Ich freu mich total, wird bestimmt wieder toll, wenn ihr alle mitmacht.

 

Sibylle Holzwarth-Weiss

Konfitag

Konfitag Konfitag 2016 Konfitag 2016 Konfitag 2016 Konfitag 2016