Alle Termine 2017 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
Aktuelles

Zertifikatübergabe Jugendleitergrundkurs 2017

Eingereicht von fsjler am 11. Jul 2017 - 14:25 Uhr

Bild 0 für Zertifikatübergabe Jugendleitergrundkurs 2017

Am 24. Juli 2017 war es endlich soweit - Die Zertifikatübergabe unserer diesjährigen Grundkursler stand bevor.

Der Tag startete am Schmitt-Henner-Haus, in der Heidelberger Altstadt, wo die Jugendleiter in kleinen Gruppen unseren selbsterstellten Martin Luther Actionbound im Zuge des Reformationsjubiläums testen durften. Dieser Bound führte die Jugendlichen durch die Innenstadt an Plätze wie die Untere Straße, den Uniplatz oder die Heiliggeistkirche, an denen sie Fragen rund um das Thema "Reformation" beantworten mussten.

Nachdem alle Gruppen wieder im Evangelischen Kinder-und Jugendwerk angekommen sind, stand schon der nächste Programmpunkt auf dem Plan: Die Stadtjugendsynoden-Sitzung. Dort bekamen die neuen Jugendleiter einen Einblick, was im Kirchenbezirk Heidelberg gerade ansteht und bei welchen Aktionen sie sich in Zukunft evtl. noch einbringen können.

Nach einer kleinen Stärkung begann dann der wichtigste Teil des Tages: der feierliche Gottesdienst mit Segnung. Unseren Jugendleitern wurden die Zertifikate ehrenvoll übergeben und natürlich durfte bei so einem feierlichen Akt auch auf keinen Fall der Ein oder Andere Knall fehlen!

Den restlichen Abend verbrachten die Jugendlichen in geselleligem Zusammensein mit Gesellschaftsspielen und dem allseits beliebten Strategiespiel "Werwolf", dieses Mal sogar in der Do-it-yourself-Version.

Zusammenfassend war es ein gelungener Abschluss, den viele bestimmt noch in Erinnerung behalten werden!