Alle Termine 2018 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
 
Aktuelles

Rückblick: BeOne – Eine Woche Jugendkirche in der Providenzkirche

Eingereicht von fsjler am 22. Mär 2018 - 11:53 Uhr

„Mach die Kirche zu deinem Wohnzimmer“.

DRückblick Jugendwoche Mittwoch bie Einladung zur Jugendwoche in der Providenzkirche richtete sich von Dienstag bis Samstag an alle Jugendlichen. Die Kirche war entsprechend eingerichtet: mit Kicker, Sofas und sogar einer Bar lud der Eingangsbereich gleich zum Wohlfühlen ein. Warmes Licht und der richtige Sound machten Lust auf mehr.

 

 

 

Und mehr gab es auch. Schon vor dem Eingang wurden die jungen Leute mit selbst gebratenen Burgern begrüßt. Im Garten der Providenzkirche konnten sich die Jugendlichen auf einer drei Meter hohen Slackline ausprobieren. In der Kirche gab es Konsolenspiele und einige Challenges, die zum Mitmachen eingeladen haben.

Jeden Abend um 18.30 Uhr ging es mit dem Programm los. Gemeinsam mit vielen anderen jungen Leuten aus Heidelberg war die Kirche voller Leben. Eine Band spielte ansprechende Lieder, die zum Nachdenken und Mitsingen anregten. Bei einem Spiel am Anfang kam erstmal Bewegung in die junge Gemeinde. Bei BibelLive wurde es dann tiefsinnig. In Murmelgruppen haben sich die jungen Menschen mit einem Bibeltext auseinandergesetzt. Ihre Fragen konnten sie dann einem Experten stellen, der sie mit Hilfe des „Blitzableiters“ beantwortete. Mit einer offenen Gebetsaktion, Liedern und dem Segen ging die Veranstaltung zuende. Schluss war dann aber noch nicht, denn wer wollte, konnte noch weiter bleiben und die Gemeinschaft und die Atmosphäre in „ihrer“ Kirche genießen.

Die Jugendwoche ist am Freitagabend mit einem Jugendgottesdienst und der Eröffnungsparty mit DJFaith für die neue Ökumenische Jugendkirche Heidelberg zuende gegangen. Eine Übernachtungsaktion in der Kirche rundete das Angebot ab.

Die Jugendkirche geht mit regelmäßigen Gottesdiensten und Gemeinschaftserlebnissen weiter. Mehr Informationen gibt es hier und im social web.

Tobias Bade

Jugendwoche Rückblick Dienstag

Jugendwoche Rückblick Mittwoch