Alle Termine 2018 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
 
Aktuelles

Wachgeküsst - HandsOn der Marienhütte ein voller Erfolg

Eingereicht von matthias.kunz am 02. Mai 2018 - 16:32 Uhr

Bild 0 für Wachgeküsst - HandsOn der Marienhütte ein voller Erfolg

Mehr als 40 helfende Hände haben die Marienhütte am Samstag, 14. April wieder wachgeküsst. Wir sagen DANKE bei allen Helferinnen und Helfern von Gemeinden, Vereinen und Institutionen.

Unmittelbar oberhalb des Schlossgartens liegt ein Ort voller Kraft und Geborgenheit – die Marienhütte.

Die Marienhütte der Evangelischen Kirche in Heidelberg steht auf einem Gelände inmitten der Natur und doch im Herzen Heidelbergs. Es wurde von der Namensgeberin Marie Comtesse der Altstadtgemeinde 1928 gestiftet. Altstadtpfarrer Hermann Maas setzte sich damals unermüdlich dafür ein, dort Angebote zur Stadtranderholung und Völkerverständigung zu reali sieren. Noch heute ist sein Geist dort zu spüren. Das Gelände und die umgebende Natur bieten Raum zu Erholung und kreativer Entfaltung.

Mehr als 40 helfende Hände haben dafür gesorgt, dass weitere Arbeiten möglich sind und die Marienhütte auch weiterhin ein Ort für Jung und Alt sein kann, mitten in befreiender Natur, ein Ort für Körper und Seele. Danke!