Termine 2020 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
 
Aktuelles

KonfiTag 2020 am 14.03. abgesagt!

Eingereicht von philip.orschitt am 11. Mär 2020 - 22:04 Uhr

Bild 0 für KonfiTag 2020 am 14.03. abgesagt!

Aufgrund aktueller Entwicklungen mussten wir den KonfiTag 2020 schweren Herzens absagen.

 

Vertiefende Hintergründe lesen sie hier.

Sehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Konfis, liebe Eltern,
liebe Workshopleitende,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen, haben wir entschieden den KonfiTag am Samstag den 14.03.2020 abzusagen.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.

Wir sehen uns in der Verantwortung die Kliniken in ihrem Bestreben zu unterstützen, möglichst lange handlungsfähig zu sein. Wir leisten als Evang. Jugend unseren Teil dazu bei, Schwächere zu unterstützen und Gefahr für Leib und Leben abzuwenden.

Uns ist bewusst: wenn Menschen zusammenkommen erhöht sich die Ansteckungsgefahr.

Die Entwicklung der Fallzahlen in Heidelberg und die doch veritable Größe des KonfiTags führen uns zu dem Schritt die Veranstaltung abzusagen.

Wir möchten uns ganz ausdrücklich bei dem vielen Ehrenamtlichen und beruflich Mitarbeitenden bedanken, die viel Zeit in die Vorbereitung des Tages gesteckt haben. Die Zusammenarbeit dem CVJM, der ökum. Jugendkirche „BeOne“, der landeskirchlichen und lokalen Öffentlichkeitsarbeit war sehr bestärkend und wertschätzend. Wir ziehen hier viel Positives für zukünftige Projekte und Aktionen.

Ob und wann die Veranstaltung nachgeholt werden kann, kann derzeit noch nicht beantwortet werden.

Allen Teilnehmenden, Mitwirkenden, Begleiter*innen und ihren Familien wünschen wir beste Gesundheit und Gottes Segen.

Sabine Hannak (Pfarrerin) und Philip Orschitt (Stadtjugendreferent)