Termine 2020 im Überblick

Evang. Kinder- und Jugendwerk
Rheinstraße 29/1
69126 Heidelberg
Tel.: 06221 22324
Fax: 06221 160766

 
Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag 9-16 Uhr
Freitag 9-15 Uhr
 
 
Aktuelles

Teenie- und Jugendfreizeit finden statt - Schweden oder Surprise

Eingereicht von fsjler am 21. Jul 2020 - 15:04 Uhr

Lange Zeit haben wir gezittert, doch nun steht endlich fest: Unsere Sommerfreizeiten finden statt.

Mit den Verordnungen des Sozialministeriums sind Freizeiten möglich. Die Evangelische Landeskirche hat daraus ein Hygiene- und Schutzkonzept für die Kinder- und Jugendarbeit erstellt.

Alle wichtigen Infos gibt es hier: Corona-Info Sommerfreizeiten

Teeniefz Flyer 2020                                                                                                                                                   Jugendfz Flyer 2020

 

Noch unklar ist, ob die Freizeit wie geplant in Südschweden in der Nähe von Karlskrona stattfinden kann. Zwar befindet sich das Freizeithaus auf einer kleinen Schäreninsel abseits der Hotspots. Doch im Moment besteht noch eine Reisewarnung für unser Reiseziel. In dieser Situation können und wollen wir nicht nach Schweden reisen. Für den Fall, dass sich die Situation nicht ändert, wird uns vom Reiseanbieter eine Alternative angeboten werden. Dann fahren wir an einen anderen schönen Ort, den wir alle noch nicht kennen. Das ist also eine Überraschung. Wir sind aber sicher, dass wir auch in diesem Fall ein attraktives Ferienziel haben werden.

Die beiden Freizeiten finden vom 29. August bis zum 12. September statt. Bei der Teeniefreizeit sind Kinder von 10 bis 14 Jahren eingeladen. An der Jugendfreizeit können Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren teilnehmen. Beide Freizeiten fahren sehr wahrscheinlich zur gleichen Zeit an denselben Ort. Die Unterbringung ist separat und das Programm wird getrennt stattfinden.
Die Teams freuen sich schon sehr auf die Freizeit und sind intensiv mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt. Es werden Spiele, Sportangebote wie Kajakfahren, kreative Angebot und interessante Ausflüge geplant. Natürlich bleibt auch viel Zeit für Erholung und Entspannung.
Die Freizeiten sind etwa zur Hälfte gebucht. Nun kann man sich wieder anmelden und die restlichen Plätze belegen. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.jugendwerk-heidelberg.de/ zu finden. Telefonisch geben wir unter der Telefonnummer 06221 22324 Auskunft.
Der Anmeldeschluss ist am 31.7. Wenn alle Plätze belegt sind, wird eine Warteliste geführt. Falls die Freizeiten wider Erwarten doch nicht stattfinden können, kann die Teilnahme kostenlos storniert werden. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam wegfahren können und wunderschöne Ferien erleben werden.
Philip Orschitt und Tobias Bade.

TeenieFreizeit2014-1